Das Indikationsspektrum der Rangauklinik Ansbach

Als moderne Rehabilitations- und Akutklinik mit den Schwerpunkten Pneumologie und Onkologie verfügt die Rangauklinik Ansbach über hervorragende diagnostische und therapeutische Möglichkeiten bei der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit folgenden Krankheitsbildern, sei es im Rahmen von Rehabilitationsmaßnahmen oder im Anschluss an operative Eingriffe:

• COPD, Chronische Bronchitis, Lungenemphysem

Fax: +49 (0) 981 - 840 29 08
E-Mail: aufnahme@rangauklinik.de

Diagnose & Therapie

Unser Verständnis von Pflege beruht auf dem christlichen Menschenbild. Vor diesem Hintergrund wurde die Krankenpflege in der Diakonie Neuendettelsau von jeher als diakonisches Handeln verstanden.

Die Rangauklinik überzeugt mit einer ganzen Reihe an Angeboten zur Prävention. Auf diese Weise kann der Therapieerfolg langfristig gesichert werden.

Unser Ziel ist ein möglichst dauerhafter Behandlungserfolg für unsere Patientinnen und Patienten: Deswegen setzen wir alles daran, sämtliche Ursachen der Erkrankung sicher zu diagnostizieren.

Für die Diagnostik nutzen wir unser eigenes Schlaflabor. Es verfügt über sieben Messplätze. Hier können schlafbezogene Atmungsstörungen diagnostiziert werden.

In der Sprechstunde für Privatpatienten
stehen wir Ihnen auch unabhängig von einem Klinikaufenthalt nach telefonischer Vereinbarung gerne zur Verfügung.

Die Rangauklinik verfügt über eine eigene Intensiv-Station, in der Patienten von der maschinellen Beatmung entwöhnt werden können.

Wir bieten Patienten und Angehörigen individuelle Beratung mit Raum für persönlichen Fragen sowie detaillierte Informationen zu Selbsthilfegruppen.